Seit Oktober 2017 ist Helga Maier im Unternehmen tätig. Nach einer erfolgreichen Wiedereingliederungsmaßnahme ist die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin im Bereich Backoffice tätig. Hier verantwortet sie den Bereich Beschaffung sowie die Überwachung aller Termine, damit es keine Überschneidungen von Mitarbeitern und Räumlichkeiten gibt. Weiterhin organisiert Frau Maier die durch FRC Personalservice in unterschiedlichsten Berufszweigen durchgeführten Einstellungstests für den Bereich Azubi-Recruiting. Etwa 50 Bewerber werden jährlich durch sie im Bewerbungsprozess begleitet - vom Erstkontakt bis hin zur Zu- bzw. Absage.

Als unsere Kontaktperson zu den über 80 Industrie und Handelskammern in Deutschland koordiniert sie den Vertrieb von Prüferschulungen und kümmert sich dabei um die gesamte Abwicklung von der Anfrage, dem Angebot, der Abstimmung der Inhalte bis hin zu der Reiseplanung der Dozenten. Seit Francisco Rivera Campos als Prozessberater für unternehmensWert:Mensch zertifiziert ist, bewirbt sie zudem das Förderprogramm bei potentiellen Kunden und berät bei anfallenden Fragen.

Schon seit vielen Jahren beweist Helga Maier soziales Engagement durch Unterstützung und Mitarbeit bei Hilfsprojekten für Entwicklungsländer.