Strategie

Strategie

Die richtigen Mitarbeiter mit der richtigen Qualifikation zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben, ist die Kernaufgabe jeder Personalabteilung. Dies ist unter den heutigen Rahmenbedingungen wie dem Fachkräftemangel und dem demografischen Wandel jedoch gerade für kleinere Betriebe eine Herausforderung. Als Ansprechpartner für Firmen und Bewerber aus jeder Branche sind wir die ideale Schnittstelle bei Personalfragen.

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen schon ab der konzeptionellen Ausrichtung und helfen ihren Mitarbeitern bei der Umsetzung. Bewerber begleiten wir im gesamten Prozess von der Berufsorientierung bis hin zur Einstellung bzw. beim Erarbeiten geeignter Wege sich neu zu orientieren.

Leitbild

Unsere Vision – Ihre Mission.

Als werteorientiertes Unternehmen ist es uns wichtig, mit jedem Kunden gemeinsam eine eigene Mission zu definieren, sei es ein Teilnehmer einer Maßnahme, Kostenträger oder Arbeitgeber. Vorrangig stehen dabei seine Ziele und Bedürfnisse, welche wir nach gemeinsamen Werten in abgestimmten Konzepten umsetzten. Mit seinen aktuellen und zukünftigen Ressourcen können wir ein ganzheitliches Qualifizierungsmanagement positionieren, damit jeder Kunde für die Aufgabe der Zukunft gerüstet ist. Wir sind bestrebt, in Form eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, unser Angebot weiter zu entwickeln und stets mit den Kundenerwartungen abzugleichen.


Qualitätspolitik


FRC Personalservice ist der zentrale Ansprechpartner im Bereich Personalentwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen der Region. Personalentwicklung beginnt für uns bei den potentiellen Mitarbeitern (alle Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen), umfasst den Bereich Ausbildung und endet bei der Begleitung aller Mitarbeiter in der Entwicklung des Unternehmens und ihrer selbst.

Bei der Betrachtung der potentiellen Mitarbeiter ist eine hohe Passgenauigkeit unser oberstes Ziel. Firmenphilosophie und Einstellung der Bewerber müssen im Idealfall identisch sein, um eine hohe Identifikation von beiden Seiten zu generieren. Dabei unterstützen wir die Menschen, unterschiedliche Sichtweisen zu erforschen und sich darauf einzustellen.

Im Bereich Ausbildung beginnt unsere Qualitätspolitik damit, Unternehmen beim Hinterfragen ihrer Ausbildungspolitik und ihres Ausbildungsmarketings zu unterstützen. Neben der operativen Unterstützung bei der Einführung oder Optimierung der eigenen Ausbildung liegen unsere Handlungsfelder auch auf der Umsetzung aktueller Themen, wie Digitalisierung und Industrie 4.0.

Diese Handlungsfelder spielen auch in der Erwachsenenbildung eine entscheidende Rolle, sodass bei Umstrukturierungen von Betrieben, Prozessen und Abläufen kleine und mittlere Unternehmen in uns einen verlässlichen Partner in Personalfragen finden.

Wir distanzieren uns von der Leiharbeit und offerieren Lösungen für die Festanstellung eigener Mitarbeiter.

Aus- und Weiterbildung

4

Recruiting

3

Coaching

coaching

Prüferqualifizierung

2

Förderung

money
06331 – 5080056