Um Coaching professionell und erfolgreich in einem Unternehmen zu implementieren gibt es viele Wege. Es empfiehlt sich die Einführung mit einem Anlass zu verbinden. Auch bei positiven Entwicklungen im Unternehmern (Wachstum) wird es immer passieren, dass neue Strukturen auch dazu führen, dass es nicht jedem recht gemacht werden kann. Alle Mitarbeiter mitzunehmen ist aber Grundvoraussetzung um weiterhin gemeinsam in die selbe Richtung zu gehen. Diese freiwilligen und exklusiven Fördermaßnahmen werden vorwiegend an Stärken zielorientiert und zugleich ergebnisoffen eingesetzt. Idealerweise existiert ein Leitbild in dem die Vertraulichkeit solcher Maßnahmen hinterlegt ist. Um unterschiedliche Mitarbeitergruppen zielgerecht zu coachen, steht uns ein Pool von spezialisierten Coaches zur Verfügung. Unser lösungsorientierter Werkzeugkasten unterstützt Sie bei der Lösung eines Problems und nicht warum das Problem vorhanden ist. Dabei wird die persönliche Entwicklung des Mitarbeiters in den Vordergrund gestellt.
Besonderheit: Wir bieten Berufsorientierungscoachings und Bewerberhilfe für alle. Egal ob Schüler, Studienabbrecher, Menschen mit dem Wunsch nach Veränderung oder Arbeitssuchende. Durch die Abgabe eines Aktivierungsgutscheins der Agentur für Arbeit oder dem JobCenter sind diese Coachings kostenlos.
Beraten
Es gibt einige Punkte, die im Vorfeld reflektiert werden sollten, um die Chance zu erhöhen, dass das Coaching von den Mitarbeitern angenommen und dadurch erfolgreich im Unternehmen eingeführt wird. Die Ziele, die mit dem Coaching verfolgt werden, müssen klar definiert und mit den Beteiligten besprochen werden.
Begleiten
Während des Coachings muss eine bekannte und anerkannte Person des Unternehmens diese Unterstützung begleiten. Diese hilft auch beim Aufbau des Vertrauens zwischen den Mitarbeitern und dem Coach. Wir unterstützen Sie mit der Kommunikation des Auftrages in Ihrem Unternehmen. (Information über die Dienstleistung, Zielführung, Beteiligte).
Umsetzen
Bei der Umsetzung muss es nicht nur einen Sponsor in der Geschäftsführung geben, sondern auch ausreichende Ressourcen und Budgets müssen vorhanden sein. Anerkannte Mitarbeiter im Unternehmen sollten als Multiplikatoren für Coaching gewonnen werden.