Was begeistert unseren Chef am meisten?

Traditionelles Weihnachten vs. Nachhaltigkeit
12. Dezember 2022
Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause
21. Dezember 2022
In einem spontanen Interview haben wir unseren Chef gefragt: „Was begeistert dich an deiner Arbeit am meisten?“ Hier die Antwort von Francisco:
Als leidenschaftlicher Personalentwickler begeistert mich insbesondere festzustellen, dass mein Beruf meine Berufung ist. Ich kann meine Fähigkeiten und Fertigkeiten dafür einsetzen, um andere Menschen dabei zu unterstützen ihren Weg zu finden. Durch abwägen von Wissen, Erfahrung und Intuition kann ich neue Wege bestreiten, mein junges Unternehmen marktorientiert weiterzuentwickeln.
Als weiteren Begeisterungspunkt erlebe ich die Entwicklung meiner Mitarbeiter. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich in letzter Zeit etwas ausgefallen, wodurch meine Mitarbeiter an manchen Tagen stark über sich hinausgewachsen sind. Eben diese Freude, auch in schwierigen Situationen zusammenzuhalten, begeistert mich umso mehr auch für meine Mitarbeiter da zu sein. Total begeistert bin ich von der Entwicklung, die Michelle und Jana im letzten Jahr vollzogen haben und wenn ich an Keanu denke, der in den ersten Monaten seiner Ausbildung bereits stark involviert werden kann, dann muss ich einfach zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Begeisterung ist, wenn man für eine Sache brennt. Begeisterung ist Motivation. Selten war ich bei meiner Arbeit so motiviert wie ich es jetzt beim Formulieren meiner Gedanken spüre. Ich hoffe, dass dieser Zustand lange anhält.