FRC wird größer – wir ziehen um!

Steigende Anforderungen im Recruiting
6. September 2021
Die neuen Standardberufsbildpositionen
6. September 2021

Bald ist es soweit! Nachdem wir im Jahre 2016 in das Seitzgebäude gegenüber der PARK-Brauerei umgezogen sind, ist einiges passiert. Anfänglich in drei Räumen mit etwa 80 m2 im zweiten Obergeschoss angesiedelt, erweiterten wir im Mai 2018 um weitere zwei Büros und einem speziell eingerichtetem Coachingraum auf insgesamt über 120 m2

Seit dieser Zeit ist viel passiert. Wir entwickelten ein Integrationsprogramm für 45 chinesische Schüler und begannen weitere Mitarbeiter aus- und weiterzubilden. Im März 2020 durchkreuzte dann Corona alle Pläne: Das Integrationsprogramm und alle Schulungen vor Ort wurden abgesagt, sodass wir unsere Kompetenzen im digitalen Umfeld erweitern und unser Schulungskonzept in den digitalen Raum verlagern mussten. Parallel dazu bereiteten wir uns auf die Zeit nach der Pandemie vor und machten uns auf die Suche nach Räumlichkeiten mit der Möglichkeit, Schulungen anzubieten. Dabei sammelten wir zahlreiche Erfahrungen mit unterschiedlichsten Immobilienbesitzer bis wir letztendlich unsere neue Bleibe gefunden haben.

In einer ehemaligen Kaserne der Amerikaner wurden uns Büroräume angeboten, die wie für uns geschaffen schienen. Die Aufteilung der einzelnen Räume passt perfekt, es ist ein Schulungs- sowie ein Konferenzraum vorhanden, eine Erweiterung durch zusätzliche Räume ist jederzeit möglich. Fast zeitgleich mit der Unterzeichnung des Mietvertrages mit Einzugstermin spätestens zum 01.01.2022 bekamen wir von unserem Vermieter die Kündigung unserer jetzigen Büros, da das Gebäude komplett verkauft wurde. Das nennen wir mal eine Punktlandung – gefunden, bevor es nötig war!

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren, parallel zum anlaufenden Herbst-geschäft. Unsere neuen Büros werden renoviert und eingerichtet, außerdem planen wir einen interaktiven Schulungsraum, der mit dem neusten Stand der Technik ausgestattet wird. Mit fast 70 m2 ist er auch geeignet, größere Veranstaltungen sowie hybride Schulungen zu planen. Ungenutzte Besprechungs- und Büroräume sollen vermietet und als Coworking-Spaces Firmen und Privatpersonen angeboten werden, um eine nachhaltige Auslastung sicherzustellen.

Wir freuen uns darauf, unseren neuen Standort zu beziehen. Möglicherweise gibt es mit dem nächsten Newsletter schon die ersten Bilder. Lassen Sie sich überraschen! (F.Rivera)