Einblicke unserer Eröffnungsfeier

Mit Mitarbeiter über den Krieg sprechen
12. Juni 2022
Wortwolke FRC
22. Juni 2022

Bereits in unserem letzten Newsletter haben wir über unsere Veranstaltung zum ReOpening berichtet. Am 08. April öffneten wir unsere Türen und boten unseren Gästen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit mehreren Input-Referaten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Dr. Hans-Günther Clev, Geschäftsführer der Zukunftsregion Westpfalz, bedanken, der bereits bei unserer Büroeröffnung 2017 einige Gastworte sprach, sowie Jörg Kunkel, Abteilungsleiter der Abteilung Arbeitsmarkt und Qualifizierungspolitik der IG BCE, der nicht nur über unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit im Expertenarbeitskreis sprach, sondern auch die weiteste Strecke auf sich nahm, um diesen besonderen Tag mit uns zu verbringen. Selbstverständlich danken wir auch allen weiteren Gästen, die sich bei unserer Eröffnung über unser Angebot informierten, unsere Räumlichkeiten besichtigten und sich in interessanten Gesprächen weiter vernetzten.

Zu Beginn der Veranstaltung erzählte Eigner und Firmengründer Francisco Rivera Campos über die Entwicklung des Unternehmens, wo ganz besonders das Thema der Personalentwicklung auch in den eigenen Reihen deutlich wurde. Dies wurde beispielsweise auch dadurch untermauert, dass beide zukünftigen Auszubildenden, Keanu und Lisa-Marie, die im September in unser Unternehmen einsteigen werden, bereits unsere Eröffnungsfeier aktiv durch einen Redepart mitgestalteten. Keanu berichtete über seine Zeit als Praktikant im Unternehmen, während Lisa-Marie den Gästen näher brachte, warum es sinnvoll ist, mit Mitarbeitern über den Krieg zu sprechen.

Auch Michelle und Jana berichteten über aktuell relevante Themen des Unternehmens. Während Jana mit dem Facettenreichtum der Personalentwicklung die Marken von FRC Personalservice präsentierte, berichtete Michelle von der wachsenden Bedeutung von Co-Working Spaces und den Plänen von FRC Personalservice, Büroflächen nachhaltig sinnvoll zu nutzen. In diesem Zusammenhang hatte die Bullacher AG die Möglichkeit, sich und ihre Dienstleistungen zu präsentieren. Das Unternehmen aus Homburg hat zu Beginn des Jahres ihre Niederlassung in Pirmasens in unseren Räumlichkeiten gegründet. Auch unser digitaler Schulungsraum und die hybriden Möglichkeiten wurden thematisiert. Für angeregte Diskussionen sorgte auch unser freier Mitarbeiter Dietmar Hartmann, der über Nachhaltigkeit referierte und viele Gäste zum Nachdenken anstieß.

Während der Veranstaltung konnten sich die Gäste, zu denen benachbarte Unternehmen, Kunden, Vertreter von Arbeitnehmerverbänden, Freunde und Familie der Mitarbeiter sowie weitere Interessierte gehörten, bei hausgemachten Tapas nach Familienrezept stärken. Selbstverständlich durfte auch eine Führung durch unsere Räumlichkeiten nicht fehlen. Bei lockeren Gesprächen und einem Glas Wein konnten die Gäste neue Kontakte knüpfen und erste Ansätze für eine zukünftige Zusammenarbeit gefunden werden.

Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback zu unserer Veranstaltung, sowie alle Gespräche und Besuche, die im Nachgang möglich gemacht wurden. Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel und wir freuen uns darauf, jede einzelne Seite davon zu schreiben.