5.000 Teilnehmer in der FRC Akademie

Ansprechende Stellenausschreibungen formulieren
6. Dezember 2021
Workshop FRC Futur 2021
21. Dezember 2021

Am 30. November machten sich Francisco und Michelle auf den Weg gen Osten, um an vier Tagen die Prüfer der IHK Chemnitz und ihrer Regionalkammern in Plauen und Zwickau zu schulen. Gut gelaunt verbrachten die beiden fünf Stunden im Auto, beladen mit der neuen Arbeitskleidung, Laptops und Snacks – sowie einem ganz besonderen Präsent.

Denn schon im Vorfeld wurde klar: in Plauen werden wir unserem 5.000 Teilnehmer unserer Akademie begegnen. Für die erste Schulung waren 19 Teilnehmer gemeldet, was bedeutete, dass die 11. Person, die für die zweite Schulung den Raum betritt, von uns überrascht werden würde. Die Aufregung stieg fast ins Unermessliche, als wir auf den 5.000 Teilnehmer warteten – und dann war er da!

Mario Schubert aus Plauen. Einer von 2.000 Prüfern der IHK Chemnitz, Teilnehmer unseres Seminars „Mündliche Prüfungen“ und somit der 5.000 Teilnehmer der FRC Akademie. Herr Schubert ist seit drei Jahren Prüfer der Personaldienstleistungskaufleute. Zur Feier des Tages hatten wir eine Überraschung vorbereitet: ein Geschenkpaket mit regionalen Leckereien aus der Pfalz. Dazu zählten unter anderem eine Flasche Park Bier, eine kleine Flasche Pfälzer Wein, WAWI Schokolade, regionaler Honig sowie Wurst aus der Dose der Wasgau Metzgerei. Herr Schubert hat sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit gefreut.

Für uns ist dieser Meilenstein ein besonderer. Noch in diesem Jahr werden wir unsere 300. Schulung durchführen, sodass der nächste Meilenstein schon ganz in der Nähe ist. Für uns ist es wichtig, auch die kleinen Erfolge zu feiern und andere daran teilhaben zu lassen. Dazu gehört beispielsweise auch ein Gläschen Sekt mit allen Mitarbeitern in unserem Teammeeting oder eben wie hier ein Überraschungspaket für einen Teilnehmer.