In einem FRC-Team-Meeting haben wir in dieser Woche unsere Vertriebstätigkeiten analysiert. Dabei haben wir uns unter anderem mit dem Pareto-Modell (20/80) beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, dass neue, smarte Ziele her müssen, um neue Aufträge zu generieren. Aus einer Kombination von Email-Kontakt und Telefonaten wollen wir in Zukunft zielgerichteter interessierte Unternehmen kontaktieren und individuelle Angebote erstellen. Denn das wichtige ist nicht die erste Kontaktaufnahme, sondern das persönliche Gespräch im zweiten Schritt, welches die Ermittlung der tatsächlichen Bedarfe ermöglicht.
Die Implementierung eines wöchentlichen Austauschs zu den Highlight-Erlebnissen jedes Mitarbeiters soll dazu führen, dass unsere Mitarbeiter durch Best-Practice Beispiele von einander lernen und sich auf ihre Erfolge konzentrieren.
Wir freuen uns auf alle neuen Aufträge, die sich aus unserer neuen Vertriebsstruktur ergeben – und selbstverständlich auf die Zusammenarbeit mit neuen und bestehenden Kunden!