Unsere Angebote zur BlackWeek

Die Bedeutung von Social Media für Unternehmen
6. September 2021
BBB Relaunch bei FRC
9. September 2021

Bei unserem jährlichen FRC Futur kommen immer wieder neue und spannende Ideen zustande – so wie auch im letzten Dezember, als sich jüngere Mitarbeiter dafür aussprachen, mit der Zeit zu gehen und ein BlackFriday Angebot zu planen.

Am 26. November 2021 findet der diesjährige Black Friday statt. In den letzten Wochen haben wir uns ausführlich darüber ausgetauscht, wie unser Konzept für ein ansprechendes Angebot aussehen könnte, wobei wir uns dafür entschieden haben, nicht nur am Freitag selbst Angebote zu schalten, sondern die gesamte BlackWeek für unterschiedliche Themen zu nutzen.

In der BlackWeek werden wir täglich mehrere „Lernnuggets“ zu unterschiedlichen Themen und für verschiedene Zielgruppen zu einem besonders günstigen Preis anbieten. In einem Lernnugget wird ein bestimmtes Thema kompakt in einer informativen 1,5-stündigen Online-Kurzschulung vermittelt. Dabei wird theoretischer Input mit interaktiven Phasen kombiniert und die Teilnehmer profitieren vom regen Austausch. Für die BlackWeek werden Lernnuggets für die folgenden fünf Zielgruppen konzipiert:

  1. Auszubildende
  2. Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte
  3. Mitarbeiter
  4. Führungskräfte
  5. Prüfer

Als Newsletter-Abonnent haben Sie an dieser Stelle den Benefit, Themenvorschläge für solche Kurzschulungen einzureichen, die für Sie aktuell besonders relevant sind. So haben Sie die Möglichkeit, Ihren Mitarbeitern und Prüfern Schulungen anzubieten, die sich mit Ihren tatsächlichen Bedarfen decken. Wir freuen uns auf Ihre Themenvorschläge und darauf, Sie, Ihre Azubis und Ihr Ausbildungspersonal, Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte oder Ihre Prüfer mit unseren Lernnuggets weiterzubilden. (M.Rivera)

(Wir können nicht dafür garantieren, dass eingereichte Vorschläge sofort umgesetzt werden)

Wussten Sie schon?
Mit dem BlackFriday startet in den Vereinigten Staaten mit zahlreichen Angeboten und Rabattaktionen die Weihnachtseinkaufssaison. Dieser Tag fällt traditionell auf den vierten Freitag im November, dem Tag nach Thanksgiving. Diese Verkaufsaktion wurde über die Jahre von vielen Ländern übernommen – auch von Deutschland. Nicht zu verwechseln ist der BlackFriday mit dem uns bekannten „Schwarzen Freitag“, dem Börsencrash in New York im Oktober 1929. Dieser heißt in Europa aufgrund der Zeitverschiebung Schwarzer Freitag, es handelte sich aber ursprünglich um einen „Black Thursday“. (M.Rivera)