Save the Date: Kreativvitti 2023

Kunststofftechnologe, ein neuer Beruf?
18. September 2023
FRC goes KneipenKulTour
4. Oktober 2023

Die KREATIVVITTI ist eine Infotainment-Messe der Kultur- und Kreativwirtschaft, welche durch die Wirtschaftsförderung Pirmasens ins Leben gerufen wurde. In diesem Jahr findet die KREATIVVITTI vom 10.-12. November 2023 zum dritten Mal statt und zwar unter dem Motto „Nachhaltigkeit durch Kreativität und Innovation“. Wer uns kennt, der weiß, dass uns alle diese drei Themen wichtig sind. Daher freuen wir uns, auf der Messe darzustellen, wie ein Unternehmen aus dem Bereich der Personalentwicklung diese Themen miteinander verbindet. 

In einer Zeit, in der unsere Verbindungen enger sind als je zuvor, stellen wir ein Konzept vor, das die Grenzen zwischen der präsenten und virtuellen Welt überwindet: die hybride Veranstaltung. Eine Fusion aus Teilnehmern vor Ort und virtuellen Teilnehmern, die miteinander interagieren können.

Hybride Veranstaltungen bringen Menschen aus aller Welt, sowohl vor Ort als auch online, zusammen und schaffen dadurch interaktive Plattformen, in denen Wissen vermittelt und Ideen ausgetauscht werden können. Teilnehmer können sich global verbinden und flexibel teilnehmen. Dadurch entstehen weitere Vorteile wie innovatives Lernen, vielfältige Netzwerkmöglichkeiten oder reduzierte Reisezeiten und -kosten.

An unserem Messestand wollen wir das Konzept einer hybriden Schulung anschaulich erlebbar machen. Um dies zu erreichen haben wir einen Teil unserer Technik am Messestand aufgebaut, sodass die Besucher sich mit dieser vertraut machen und mehr über das Schulungskonzept erfahren können.

In Kooperation mit Timo und Michelle vom seven – das Restaurant im Schachen werden wir hybride Cocktail-Kurz-Schulungen durchführen, welche sowohl vor Ort am Stand des Restaurant-Teams als auch durch eine Online-Zuschaltung besucht werden können. Außerdem sind Gesprächsrunden mit Experten zu unterschiedlichen Themen geplant, die sowohl vor Ort stattfinden und übertragen werden, sowie die Zuschaltung von Teilnehmern und Experten und dadurch die Interaktion zwischen Messebesuchern und online teilnehmenden Personen ermöglicht.

Da die Entwicklungen der Digitalisierung und neue Innovationen wie hybride Konzepte oder Künstliche Intelligenzen Auswirkungen auf unser berufliches sowie privates Leben haben, beschäftigen wir uns zudem mit der Fragestellung, welche Kompetenzen jemand hat und wie er diese in zukünftigen Berufsfeldern ideal nutzen kann.

Über unsere Social Meda Accounts werden wir regelmäßig über unser Programm informieren. Hier berichten wir auch über die Möglichkeit, uns digital an unserem Messestand zu besuchen. Wir freuen uns auf Sie! (M.Rivera)