Azubi Newsfeed

Neues von FRC: Azubi Newsfeed
14. Oktober 2020
Prüfungssimulationen mit FRC Personalservice
21. Oktober 2020

Hallo und Herzlichen Willkommen beim „Azubi Newsfeed“ von FRC Personalservice.

Alle reden über Auszubildende, Ausbildung und Berufsschule. Aber was ist das genau? Was macht ein Azubi überhaupt? Und welchen Herausforderungen muss er sich stellen? Wenn man das erste Mal etwas Neues macht ist es immer zuerst Neuland. Mit unseren Azubi Newsfeed bieten wir euch einen Einblick in die täglichen Tätigkeiten eines Azubis und verschiedene Tipps, die man gut gebrauchen kann, wenn man eine Ausbildung anfangen möchte – oder schon eine hat. Vom Azubi für Azubis gemacht.

Denn hier werden zukünftig Tipps und Tricks sowie allgemeine Tätigkeiten von einem Auszubildenden zum Bereich Kaufmann für Büromanagement gepostet. Das Ziel ist es, denjenigen, die sich in einem Ausbildungsberuf befinden bzw. vorhaben eine Ausbildung zu beginnen, ein paar Einblicke in das tägliche Leben eines Kaufmanns für Büromanagement zu

schenken. Außerdem gibt es allgemeine Vorbereitungstipps, die im Bewerbungsprozess zu einem besseren Eindruck führen, Hinweise zu Verhaltungsregeln, Rechte und Pflichten in der Ausbildung, sowie Erfahrungsberichte.

Bleibt gespannt! In 2 Wochen wird der erste Azubi Newsfeed zum Thema „Vorbereitung zum Vorstellungsgespräch“ gepostet. Ich freue mich auf euch, und wünsche euch bis dahin viel Erfolg!